Mitteilungen

Die Seite befindet sich noch im Aufbau. Ich bitte daher eventuelle "Baustellenarbeiten" zu entschuldigen.
  
Bei Neuerwerb oder Reparatur eines LOMO-Biolam Mikroskopes werde ich gerne Hilfestellung leisten. Service an LOMO-Geräten wird im Hause durchgeführt. Anfragen an Admin.
  
In eigener Sache: Um zu Zeigen, welche Arbeit in der Infothek steckt, habe ich spasshalber mal die von google gelieferte Rohuebersetzung eingestellt:
Schrott ZO.doc
  
Intelligente Pflanzen:
  

  
Nun verfügen wir auch über einen eigenen Kursraum für immerhin 10 Teilnehmer
Ein Foto ist unter "Fotos/Berichte" abgelegt.
  
Hier ein verschollenes Werk über Milben:
http://www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/GrueneReihe/Milben-Fritzsche.pdf
  
Hier der Klassiker, das Begleitheftchen zu jedem Neckermann-Mikroskop:
http://www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/GrueneReihe/mikroNeck.pdf
  
Hier ein älteres Werk, "Das Leben im Ackerboden" von France´:
http://www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/GrueneReihe/Ackerboden-France.pdf
  
Hier noch ein schönes Werk: W.Scheffer, Mikroskopie:
http://www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/dateien/W.Scheffer.pdf
  
Hier noch ein älteres Werk von France:
http://www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/GrueneReihe/Streifzuege.pdf
  
Hier der Link zum "Kryptogamen-Praktikum" von Dr.Franz Schoemmer:
http://www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/GrueneReihe/Schoemmer.pdf
  
Ein Beitrag von Dieter Krause-Dellin zur Bestimmung des Zooplanktons
http://www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/GrueneReihe/Krause-Dellin-Zooplankton.pdf
  
Das Bayerische Landesamt für Wasserwirtschaft hat eine Taxaliste der Gewässerorganismen Deutschlands herausgegeben:
http://www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/GrueneReihe/Taxaliste.pdf
  
Ebenfalls vom B ayerischen Landesamt für Wasserwirtschaft wurde eine Information über Bioindikation mit Hilfe von submersen Makrophyten herausgegeben:
http://www.mikroskopfreunde-nordhessen.de/GrueneReihe/Bioindikation.pdf
  
Aus Gründes des Copyrights und als kleines Dankeschön hier die Links zu meinen Quellen:
http://www.laboratorium.dp.ua/cat/14
https://www.mbs10.ru/
https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite
  
Hier gibts "Basiswissen" über Mikroskopie:
https://www.mikroskopie-forum.de/pdf/mikrofibel.pdf